Abstimmung und Einreichung von Vorschlägen zu neuen Funktionen im Technischen Inventar

3 von 4 Punkten
2 Stimme(n)
Bei Anruf zum Nutzer springen (TAPI-Erweiterung)
Wenn ein Nutzer angerufen wird (nicht über das Technische Inventar), soll es automatisch zu diesem springen. Dadurch kommt es zu keiner Verwechselung mehr, wenn sich remote aufgeschalten werden muss.
wird implementiert
Details: Release 3.1
3 von 4 Punkten - 9 Stimme(n)
Neue Lizenzen zu Abteilungen zuordnen
Wenn neue Lizenzen in der Softwareverwaltung oder Zugriffsrechteverwaltung erfasst werden, soll es möglich sein, diese Lizenzen einer bestimmten Abteilung zuzuordnen.
Dadurch soll innerhalb Technisches Inventar gewährleistet werden, dass einem Nutzer oder PC nur die Lizenzen zugeordnet werden können, die für seine Abteilung oder einer übergeordneten Abteilung erfasst wurden und frei sind.
wird implementiert
Details: Release 3.1
1.88 von 4 Punkten - 8 Stimme(n)
Wartungsverträge zu Softwarearten verwaltbar machen
Es soll eine Möglichkeit geben, zu Softwarearten Wartungsverträge zu verwalten. Dabei muss eine Laufzeit (von-bis) erfassbar sein sowie die monatlichen Kosten des Vertrages.
Darüber hinaus soll es eine Aufstellung über die damit zusammenhängenden monatlichen Kosten je Lizenz geben. Die Verträge sollen als PDF verlinkt werden können.
ist implementiert
Details: Release 3.0.27
1 Stimme(n)
Bildschirmnachricht senden
Einrichten einer Möglichkeit, komfortabel Bildschirmnachrichten an einzelne oder alle Rechner, die angeschalten sind, zu senden, unabhängig von 32bit- oder 64bit-Betriebssystem
ist implementiert
Details: Release 3.0.22
1 Stimme(n)
Einbinden von Active Directory in den Nutzerdialog
Beim Nutzerdialog sollen alle dem Nutzer zugewiesene Gruppen aus dem AD angezeigt werden.
ist implementiert
Details: Release 3.0.22
9 Stimme(n)
Vorkommnisse als offen markieren
Es soll eine Möglichkeit geben, Vorkommnisse mit einem Haken als offen zu markieren und eine zuständige Person (standardmäßig der Erfasser) festzulegen.

Alle dem angemeldeten Nutzer zugewiesenen offenen Vorkommnisse sollen in einer Liste abrufbar sein, um sie zu weiter zu bearbeiten.
switch to english

Anmelden